November 8, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Der Kreisverband reist ins Mittelalter

April 9, 2016

 

 Als diesjährige Kreisaktion lies sich der Kreisverband für seine Ortsgruppen ein ganz besonderes Schmankerl einfallen. Es wurde auf die Petersklause in Großbüchelberg/Mitterteich zum Ritteressen eingeladen.

 

Die im Herbst 2015 neu gewählte Vorstandschaft des KLJB Kreisverbandes Tirschenreuth lies sich heuer ein gemeinsames Essen der besonderen Art einfallen. Es wurde zum Ritteressen auf die Petersklause in Großbüchelberg/Mitterteich geladen. Dabei ließen es sich einige Ortsgruppen auch nicht nehmen, gleich mit der Petersklausen-Express anzureisen.

 

Größtes je veranstaltetes Ritteressen

Nachdem 1.Kreisvorsitzender Michael Meyer alle Ortsverbände kurz begrüßt hatte, übergab er das Wort an den Wirt Gerhard Lang. Dieser bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und erklärte den Ablauf des heutigen Ritteressens.

 

So durften beispielsweise Damen nur noch mit Edle und Herren mit Ritter angesprochen werden. Das diesjährige Ritteressen war mit über 100 Teilnehmern ein riesen Erfolg und auch Herr Lang war außer sich vor Freude. "Das ist das größte Ritteressen das ich je hatte", sagte er.

 

Diverse Regeln

Dass alle Regeln befolgt wurden, zeigte sich sowohl bei der Strafkasse, worin am Ende des Abends knapp 250,- Euro waren. Aber auch an den Schürzen der beiden Kreisvorsitzenden Michl und Felix, da sie die Regel "Finger nur beim Nachbarn abwischen" sehr genau nahmen.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016 by KLJB Kv Tirschenreuth.

Created by Felix Kubitschek