Kreisverband weiterhin gut aufgestellt

Waldsassen. Mit seinen neun Ortsgruppen stellt der Kreisverband der Katholischen Landjugendbewegung eine feste Größe der engagierten Jugendarbeit im Landkreis Tirschenreuth dar. Als Bindeglied zwischen Ortsgruppen und der Diözese Regensburg fungiert der Kreisverband, welcher am Sonntag den 08.01.2017 zu der alljährigen Vollversammlung im katholischen Jugendheim in Waldsassen eingeladen hatte.

Kreisvorstandschaft mit dem Geschäftsführer der Diözese Regensburg Johannes Theisinger (links)

Die Tätigkeiten der Kreisvorstandschaft umfassten im vergangenen Jahr mehrere Vorstandssitzungen sowie Veranstaltungen auf diözesaner Ebene. Als besonderes Ereignis gab es 2016 ein großes Ritteressen auf der Petersklause in Großbüchelberg/Mitterteich. Eine weitere Aktion war das Sammeln von Zeitungsartikeln, wobei jede Ortsgruppe die Aufgabe hatte, all ihre Pressemitteilungen auszuschneiden. Sieger dieser Aktion war die KLJB Leonberg, welche als Preis einen Zoigl-Gutschein über 30 Euro überreicht bekam.

Besonders freute sich 1.Vorsitzender Michael Meyer über das breit gefächerte Engagement der verschiedenen Ortsgruppen, welche immer wieder Aktionen wie zum Beispiel Johannisfeuer oder Seniorennachmittage auf die Beine stellen. Beim Tagesordnungspunkt „Wahlen“ bedankte sich 2.Vorsitzender Felix Kubitschek bei Benjamin Haberkorn für sein langjähriges Engagement im Kreisverband. Als neue Beisitzerin durfte die Kreisvorstandschaft nun Lisa Grötsch aus der OG Münchenreuth willkommen heißen und wünschte ihr viel Freude an ihrem Amt.

Durch das Einverständnis der gesamten Versammlung konnte eine Kreissatzung verabschiedet werden. Des Weiteren informierte Diözesangeschäftsführer Johannes Theisinger über die anstehenden Veranstaltungen der Diözese und sprach auch seinen Dank an den Kreisverband und alle Ortsgruppen aus. „Es ist nicht selbstverständlich solch umfangreiche Arbeit zu leisten“, so Theisinger. Auch Barbara Schönauer von der Jugendstelle Tirschenreuth informierte über anstehende Termine wie zum Beispiel den Kreisjugendtag auf der Luisenburg.

Nach der Versammlung durfte sich an einem reichhaltigen Büfett gestärkt werden und alle hatten die Möglichkeit sich nochmals untereinander auszutauschen.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!